Rücksendungen und Stornierungen
Noch nicht verarbeitete Bestellungen können storniert werden. Bereits versendete Ware kann nicht retourniert werden. Eine Ausnahme liegt bei Kleidungsstücken wie Imker-Schutzanzüge, Imkerblusen oder Handschuhe vor, welche in unbenutztem und unversehrtem Zustand innert 10 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware retourniert werden können.

Garantieleistungen
Sollte ein Produkt innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren ab Kaufdatum einen Defekt aufweisen, der auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, liegt ein Garantiefall vor. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns Kontakt auf.

    • Ausgeschlossen sind Garantieansprüche bei:
  • Schäden durch normale Abnutzung,
  • Schäden durch unsachgemässe oder unsorgfältige Handhabung,
  • Schäden durch mangelhaften Unterhalt,
  • Schäden durch äussere Einwirkung (Elementar- und Witterungsschäden),
  • Schäden bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung (Sturz- & Bruchschäden),
  • Reparaturen und technischen Veränderungen durch Dritte, welche nicht von imkerwelt.ch autorisiert wurden, sowie
  • technischen Inkompatibilitäten, insbesondere bei elektronischen Produkten.
    • Keine Garantieansprüche bestehen bei:
  • Verbrauchsmaterial und Verschleissteilen,
  • Batterien und Akkus,
  • Leuchtmitteln,
  • Kabeln und Adaptern,
  • Einzelstücken,
  • Gutscheinen,
  • Büchern,
  • audiovisuellen Aufzeichnungen (CDs, DVDs),
  • Lebensmitteln und anderen verderblichen Produkten, sowie
  • produktspezifischen Garantieausschlüssen, welche im Onlineshop, im Katalog entsprechend gekennzeichnet sind.
    • imkerwelt.ch entscheidet nach eigenem Ermessen über die Art der Erbringung von Garantieleistungen, insbesondere zwischen:
  • kostenloser Reparatur,
  • gleichwertigem Ersatz, oder
  • Rückerstattung des Kaufpreises.

Kontakt
Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Back to Top